Filter

Trenchcoat

252 Artikel

Elegante Klassiker: Trenchcoats

Du suchst nach der passenden Jacke mit der du elegant und stilsicher unterwegs bist? Mit deinem Trenchcoat bist du stets top gestylt und für jedes Wetter bereit. Einfach schnell übergeworfen lässt er sich super kombinieren und unterstreicht deinen Style. Der Trenchcoat ist ein Klassiker und in allen Varianten stets elegant; ob nun in zeitlosem Beige, schickem Grau oder aufregendem Rot.

Dieses Kleidungsstück lässt sich super mit schlichten Outfits, wie T-Shirts und Jeans, aber auch mit ausgefallenen Abendkleidern oder luxuriösen Anzügen kombinieren. Trage ihn mit Lederschuhen, Loafers oder lässig mit Turnschuhen - ganz wie es dir gefällt: Für einen einfachen Look der stets elegant ist.

Markanter Kult-Coat

Entwickelt wurde der Trenchcoat für das britische Militär, um die Soldaten im Ersten Weltkrieg vor dem Wetter zu schützen. Noch heute erkennt man die charakteristischen Eigenschaften, welche das Modell seit Jahrzehnten kennzeichnen. Der breite Reverskragen, die zweireihige Knopfleiste, Schulterpasse und Schulter- sowie Ärmelriegel sind genauso wie der Bindegürtel weiterhin Erkennungsmerkmale des Kult-Coats.

Der klassische beige Gabardine-Stoff aus Baumwolle ist wasserabweisend und atmungsaktiv und auch heute noch bei vielen Modellen zu finden. Doch auch der Trenchcoat hat sich weiterentwickelt. So werden heutzutage viele unterschiedliche Materialien verwendet, wie zum Beispiel bequeme Baumwolle oder Kunstleder. Modelle aus recyceltem Polyester benötigen für die Herstellung weniger Wasser und Energie und haben so einen reduzierten ökologischen Fußabdruck.

Stets im Trend

Der Trenchcoat ist seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner in der Fashionwelt und hat heutzutage schon längst kein rein militärisches Image mehr. Er ist auf den Laufstegen der Welt zu finden und wird mit Detektiven, Agenten oder eleganten Filmlegenden in Verbindung gebracht.

Ob lang geschnitten und gestylt mit kurzem Rock und Highheels oder als kurzes Design im Lagenlook: Wir haben für jeden Geschmack das passende Modell. Trage den Gürtel ganz klassisch salopp um die Taille gebunden oder offen und im Rücken verknotet - ganz wie es dir gefällt. Mit einem Trenchcoat bist du stets stilsicher gekleidet.