accountaccountbagbagzalando logomenu

KOSTENLOSE HOTLINE 0800 890 223

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

High Heels 1905 Artikel

Neuheiten von Lieblingsmarken im Feed erhalten
+ Als Lieblingsmarke gespeichert. Neue Artikel erscheinen im Feed.
Marke
m
Grösse
Schuhspitze
Kollektion
1905 Artikel
1905 Artikel

High Heels

Mit High Heels bist du immer der Eyecatcher, das garantieren wir!

Hoch, höher, High Heels! Diese Schuhe sind wahre Wunderwaffen, denn sie machen uns mit einem Schlag um mindestens 10 cm grösser. Dadurch bekommen wir ganz neue Einblicke und andersrum auch Blicke – der Bewunderung. Denn in diesen Schuhen sind die Beine länger, die Silhouette schmaler und die ganze Körperhaltung verändert.

Ich habe immer geglaubt, dass Mode nicht nur dazu da ist, um Frauen schöner zu machen, sondern sie auch zu beruhigen, ihnen Selbstvertrauen zu geben. - Yves Saint Laurent

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu High Heels

Was sind High Heels?

Alle Damenschuhe, die mindestens einen Absatz von 10cm aufweisen, gehören zu der Kategorie High Heels. Dazu gehören also nicht nur die typisch offenen Pumps- und Sandaletten-Modelle, sondern auch Stiefel, Halbschuhe oder Boots. Auch die Form des Absatzes spielt keine Rolle.

Was sind Pumps?

Der Pumps ist ein weitausgeschnittener, dennoch geschlossener Absatzschuh, welcher zu den Favoriten im Büro zählt und zu vielen Festlichkeiten getragen werden kann.
So traditionell dieser Damenschuh wirken mag, umso umstrittener ist die Wortherkunft. Keinem ist die Etymologie des Pumps bekannt und macht diesen Schuh zu einem tragbaren Mysterium.

Was sind Sneaker Wedges?

Sneaker Wedges sind eine Kombination aus sportlichen Sneakern und Keilpumps. So kontrovers diese Mischung erscheinen mag, so beliebt sind die gemütlichen Damenschuhe auf der Strassen geworden.

Warum verändern Absätze deine Gangart?

Bei einem High Heel beispielsweise wiegt Ihre Hüfte um ganze 20% weiter nach links und rechts als bei einem normalen, flachen Treter. Durch den hohen Absatz, wie der Name schon verrät, verändert sich der Gang der Dame durch den andersartigen Auftritt des Fusses.

Steigern Absätze wirklich das Selbstbewusstsein?

Davon einmal abgesehen, dass der Stöckel eine Frau grösser macht und optisch die Beine in die Länge streckt, fühlen sich die Damen einfach attraktiver und strahlen dieses neugewonnene Selbstbewusstsein sichtbar nach aussen.
Das hat auch Marylin Monroe mit einem Satz auf den Punkt gebracht: "Ich weiss nicht, wer die hohen Absätze erfunden hat, aber alle Frauen verdanken ihm eine Menge." Dem muss nichts mehr hinzugefügt werden.