Matschhosen

Beliebteste Filter
18 Artikel

Die Matschhose - ein Must-Have in jedem Kinderkleiderschrank

Wenn das Wetter mal wieder so richtig nass ist und sich auf den Strassen grosse Pfützen bilden, willst du am liebsten Zuhause im Trockenen bleiben und es dir so richtig gemütlich machen. Doch von schlechtem Wetter lassen sich Kinder nicht wirklich aufhalten. Echte Abenteurer wollen schliesslich auch im Regen etwas erleben und die Welt entdecken. Damit dein Kind auch bei schlechtem Wetter unbeschwert toben kann und die Kleidung dabei fleckenfrei bleibt, haben wir eine grosse Auswahl unterschiedlicher Matschhosen für deinen kleinen Schatz.

Dank wasserfester Materialien bleibt dein Weltentdecker auch bei grösstem Schmuddelwetter trocken. So werden die Produkte einfach über die normale Kleidung gezogen und schon steht neuen Abenteuern nichts mehr im Wege. Leichte Stoffe sorgen ausserdem für ein angenehmes Tragegefühl und für maximale Bewegungsfreiheit; ein echtes Plus beim Rennen durch Pfützen und Spielen im Matsch.

Weil auch die Kleinen schon ihren ganz eigenen Geschmack haben, gibt es die Matschhosen in verschiedenen Farben, mit Mustern und in unterschiedlichen Schnitten. Wer es lieber ganz schlicht mag, liegt mit einer einfarbigen Hose nie daneben. Doch wenn dein Kind auch beim Toben im Matsch noch stylisch aussehen soll, dann haben wir auch hierfür das Passende. Coole Prints, stylische Muster und auffällige Farben zieren ab jetzt auch die praktische Matschhose. Komplette Sets in abgestimmten Farben machen es besonders unkompliziert und kleiden dein Kind gleich von oben bis unten ein. So hat kein Wassertropfen eine Chance.

Der perfekte Begleiter für jeden Ausflug

Wenn du mit der ganzen Familie einen tollen Ausflug am Wochenende planst, muss auch die richtige Kleidung her. Denn wer will schon, dass der Familienspass plötzlich wegen Regen ins Wasser fällt. Damit euch das ab sofort nicht mehr passieren kann, ist die Matschhose ein treuer Begleiter für deine Kids. Mit ihr gibt es kein schlechtes Wetter mehr, sondern nur noch schlechte Kleidung. In Kombination mit einer Regenjacke und Gummistiefeln kann dann absolut nichts mehr schiefgehen.

Besonders im Herbst und Winter sind Matschhosen praktische Begleiter für den Alltag, auf dem Spielplatz und im Kindergarten. Bei regnerischem Herbstwetter oder im ersten Schnee sind deine Kleinen mit einer Matschhose bestens ausgestattet. Dank wasser- und schneeabweisender Materialien, wie Polyamid oder Polyester, bleiben auch die mutigsten Weltentdecker trocken.

Ausserdem kannst du die leicht abwischbaren Materialien auch von starker Verschmutzung wie Matsch ganz einfach wieder befreien und die normale Kleidung darunter bleibt sauber. Viele Modelle sind ausserdem waschmaschinentauglich. Hierfür beachtest du am besten die jeweiligen Pflege- und Waschhinweise des Produkts, um ihre Langlebigkeit zu unterstützen.

Dank raffinierter Details zum praktischen Kleidungsstück

Sind wir mal ehrlich. Die Matschhose ist ohnehin schon ein unfassbar praktisches Kleidungsstück, welches deine kleinen Abenteurer vor Regen, Matsch und Schmutz schützt. Doch kleine raffinierte Details machen auch hier den feinen Unterschied. So gibt es zum Beispiel einige Modelle, die über längenverstellbare Hosenträger und Gummizüge an den Beinenden verfügen, sodass auch beim Sprung in die grösste Pfütze alles an Ort und Stelle bleibt. Reflektierende Details und knallige Farben sorgen zudem für mehr Sicherheit. Besonders in der Dämmerung und im Winter können Kinder so besser von Autofahrern gesehen werden.

Bei einer Matschhose steht und fällt alles mit dem Material. Hierbei solltest du auf die Wassersäule des jeweiligen Produkts achten - je höher die Angabe ist, desto wasserdichter ist das Gewebe. Leichte und atmungsaktive Materialien sorgen ausserdem dafür, dass dein Kind auch beim Toben im Regen einen optimalen Tragekomfort geniesst.