Produkte

Beliebteste Filter
5’141 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Lässige Favoriten für alle Modefälle von Esprit

Der Name verrät es bereits: In jedem Kleidungsstück von Esprit steckt ein wenig Lebensfreude. Die Marke ist ein Kind der 60er. Die Idee zur Gründung eines Labels, das ein Feel-Good-Gefühl verbreitet, hatten Susie und Doug Tompkins in Kalifornien.

Entspannte Designs und bequeme Schnitte sind zum Credo von Esprit geworden. Dabei wurde von Anfang an viel Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Produktion und im Vertrieb gelegt: ganz im Sinne der Flower-Power-Bewegung, die bis heute gelebt wird.

Noch bevor es Öko-Mode gab, setzte sich Esprit für Fragen der Umwelt ein: In den 90er-Jahren kam die erste „ecollection“ aus 100%iger Bio-Baumwolle heraus. Dies macht das Unternehmen zu einem wahren Vorreiter nicht nur in puncto zeitloser Basics, sondern auch ökologischen Handelns. Darüber hinaus unterstützt du mit jedem Kleidungsstück von Esprit soziale Projekte wie The YES Center, das jungen Menschen in bildungsschwachen Regionen den Zugang zu Bildung ermöglicht.

Mit Esprit Outfits jeden Tag unkompliziert gestalten

Nichts geht über eine gute Grundlage in der Garderobe: hochwertige Basics, die dir jederzeit ein gutes Tragegefühl garantieren. Darauf kannst du dich bei Esprit verlassen. Die Marke ist einer der Könige der Basics. Es wird stets darauf geachtet, nicht nur hochwertige und nachhaltige Materialien zu verwenden, sondern diese auch zu smarten Designs zu verarbeiten: kein Kneifen, kein Ziehen, kein Faltenschlagen.

Deshalb findest du bei Esprit schnell deine Lieblingsstücke, ob Hose, Rock, Oberteil oder Jacke. Bunt, lebendig und lässig wird es mit Kleidung aus hochwertiger Baumwolle. Zur Quintessenz von Esprit gehören neben T-Shirts auch Trikots, Streifenshirts und Hosen in den verschiedensten Ausführungen. Neben Jeansklassikern findest du im Sortiment der Marke auch Sweatpants, Chino-Hosen und Shorts.

Durch die einfachen Formen und das reduzierte Design lassen sich die Kleidungsstücke von Esprit ziemlich einfach kombinieren. Grelle und gedeckte Farben, klassische Muster wie Karo oder Streifen oder dezente Blumenprints leben harmonisch miteinander in jeder neuen Kollektion.

Ein i-Tüpfelchen setzen

Soll dein Outfit aussagekräftig sein, dann bist du bei Esprit ebenfalls richtig. Neben den hochwertigen Basics findest du nämlich auch angesagte Fashion-Forward-Pieces, das heißt Designs, die dem Zeitgeist der sich ständig wandelnden Mode entsprechen. Ein trendy Lederkleid mit Polo-Kragen kann genauso wie ein Anzug mit Hahnentritt-Muster dazugehören.

Ein i-Tüpfelchen kannst du aber auch mit den entsprechenden Accessoires setzen. Esprit bietet dir eine große Palette an Taschen, Schals, Mützen, Sonnenbrillen, Schmuck und Co. Weil niemand heutzutage ohne eine Tasche aus dem Haus geht, gibt es bei der Marke eine große Auswahl: Praktische Apotheker- und Aktentaschen punkten mit viel Stauraum, während kleine Schulter- und Bauchtaschen für das Notwendigste geeignet sind. Ein Pluspunkt für die Umwelt: Es gibt viele vegane Modelle aus recycelten Materialien.

Und falls du schon immer einmal nach einem zeitlos schönen Gürtel gesucht hast, dann bist du bei Esprit ebenfalls richtig. Diese gehören mittlerweile nicht nur in die Hosenschlaufen, sondern werden mit Vorliebe über Blazer und Mäntel gebunden. So kannst du deiner Oberkleidung einen neuen Look verleihen und gleichzeitig die Taille betonen, ohne deine Oversized-Kleidungsstücke im Schrank lassen zu müssen. Neben den schlichten Klassikern in Glattleder-Optik findest du auch ausgefallene Designs wie Flechtgürtel und Modelle mit auffälliger Schnalle.