Produkte

Beliebteste Filter
147 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Helly Hansen – die Outdoor-Marke

Helly Hansen hat seinen Ursprung in Norwegen. Das Label wurde dort vor über 140 Jahren gegründet und hat eine lange Geschichte. Der Gründer Helly Juell Hansen hat hier Ende des 19. Jahrhunderts die erste wasserfeste Jacke entwickelt. Dadurch war es erstmals möglich, jeglichen Wetterbedingungen zu trotzen. Er erhielt für auch einen Preis für diese Erfindung. Daraus wurde schlussendlich das Unternehmen gegründet, das zu Beginn wasserfeste Hosen, Jacken und Planen herstellte. Mittlerweile hat sich die Marke fest auf dem internationalen Markt etabliert und wird von vielen Amateur- und Profisportlern geschätzt und getragen. Die Marke bietet vorrangig funktionale Outdoorbekleidung für die verschiedensten Sportarten und ist quasi bei jedem Outdoor-Event vertreten.

Bei Sportlern hoch im Kurs

Das Label ist gerade bei Sportlern sehr beliebt. Hier stehen natürlich die Outdoorsportarten etwas im Vordergrund, da die Marke dafür die perfekten Produkte herstellt. Aber auch andere Indoorsportarten vertrauen auf die Qualität, gepaart mit Funktionalität, von Helly Hansen Produkten. Die wohl beliebteste Sportart bei diesem Label ist der Skisport. Hier wird Helly Hansen ganz klar als Bekleidungsmarke Nummer 1 gesehen und auch von mehr als 55.000 Skiprofis im Wettkampf getragen. Als Partner von diversen führenden Regatten und Segelverbänden wird die Marke auch auf allen Ozeanen und von berühmten Weltklasseseglern geschätzt.

Mode für den Alltag und das Arbeitsleben

Mittlerweile hat sich die Marke auch außerhalb der Sportszene einen Namen gemacht. Beispielsweise ist Helly Hansen in Skandinavien die führende Marke, wenn es um Arbeitsbekleidung geht, insbesondere für Arbeitsplätze, bei denen Sicherheit und Schutz oberste Priorität haben. Hier kann das Label an seine langjähren Erfahrungen aus dem Sportbereich zurückgreifen. Die klassische Arbeitskleidung muss flexibel, leistungsfähig und bequem sein. Im Grunde ähnelt sie in gewisser Weise der Mode für Outdoor-Sportarten. Dieses Gebiet deckt die Marke mit ihren Produkten vollumfänglich ab. Diese Aspekte der Kleidung werden auch im privaten Bereich immer populärer, sei es bei Arbeiten in der heimischen Garage oder bei der nächsten Feier im Garten. Die Produkte überzeugen die Kunden seit langem nicht mehr nur mit der Funktionalität, sondern auch mit dem modernen Design.

Innovation und Weiterentwicklung

Helly Hansen bleibt weiterhin sehr innovativ und sucht stets weiter nach Lösungen, um sich weiter zu verbessern oder neue Produkte auf den Markt zu bringen. Daher ist die Marke vor einigen Jahren auch in das Segment der Schuhe eingestiegen. Unter der Prämisse eines funktionalen Schuhs für Outdoor-Aktivitäten entstand hierbei ihr erstes Produkt. Ein Meisterwerk des Labels ist ein preisprämierter Segelschuh für Männer. Mittlerweile wurde das Sortiment noch weiter ausgedehnt. Es gibt Schuhe und Stiefel, die wasserabweisend oder sogar wärmeisolierend sind, um auf jede Situation vorbereitet zu sein. Die Kollektionen reichen aber nun auch über eine Vielzahl von Accessoires hinaus bis hin zu Reisetaschen oder Rucksäcken. Auch hier hat die Marke wieder mit ihren Kreationen für ein Novum auf dem Markt gesorgt. Die verschiedensten modisch und qualitativ hochwertigen Taschen und Rucksäcke eignen sich perfekt für Wandertouren oder auch Urlaubsreisen. Die Marke Helly Hansen lässt keine Wünsche offen und sorgt mit ihren Produkten für Begeisterung. Hier findest du für jeden Anlass die maßgeschneiderte Lösung.