Für viele von uns gibt es kaum etwas Schöneres als Ausflüge und Touren durch die Natur – vorausgesetzt, die Ausrüstung stimmt. Hier kommt das schwedische Outdoor-Label Haglöfs ins Spiel, welches von Profi-Sportlern wie Gelegenheits-Ausflüglern gleichermassen geschätzt wird. Die perfekte Marke für alle, die in der Natur aktiv sein und gleichzeitig Rücksicht auf sie nehmen wollen – denn Haglöfs setzt bei seiner Kleidung auf Nachhaltigkeit.

Haglöfs bietet anspruchsvolle Outdoorausrüstung für Damen und Herren

Das Besondere an der Bekleidung und Ausrüstung des schwedischen Herstellers ist das einzigartige Konzept dahinter. Hier gelten weder das Motto „Hauptsache billig“, noch die Überzeugung, Funktionalität sei der einzig wichtige Aspekt. Stattdessen bekommen bei Haglöfs die drei Bereiche Funktion, Optik und Nachhaltigkeit den hohen Stellenwert, den sie verdienen. Das wirkt jederzeit stimmig, weil alle Bereiche sich gegenseitig ergänzen. So etwa beim stylishen und dynamischen Design, das nicht nur fantastisch aussieht, sondern auch in Schnitt und Passform genau den sportlichen Anforderungen entspricht. Oder die Verwendung von recyceltem Polyester, welches nicht nur zu hochfunktionalem Gewebe verarbeitet wird, sondern nebenbei auch noch besonders umweltfreundlich ist.

Das Beste aus Technik, Style und Umweltfreundlichkeit

Was Wetterbeständigkeit und Verlässlichkeit angeht, so sind die Jacken, Hosen und Rucksäcke von Haglöfs nicht nur für polare Expeditionen, sondern auch beim Familienausflug in den Park die optimalen Begleiter. Egal in welcher Lebenslage wir uns befinden – hier dreht sich alles darum, mühelos den Elementen trotzen zu können. So sorgt etwa Outdoorbekleidung aus Material in der patentierten PROOF-Konstruktion dafür, dass wir uns auch bei Wind und Nässe in der freien Natur wie zu Hause fühlen können. Effektiv erreicht wird das durch die Verwendung wind- und wasserfester Membranen sowie einer zusätzlichen, umweltfreundlichen Beschichtung, die Schmutz und Wasser abweist. Zu einem angenehmen Tragekomfort gehört natürlich auch ein möglichst geringes Tragegewicht, weshalb die Schweden bei ihren Kreationen auf unnötigen Schnickschnack und Spielereien verzichten – frei nach dem Motto „Weniger ist mehr“.

Entdecke auch bei Zalando:

Haglöfs

Haglöfs - ein Name, den jeder Outdoor-Fan auf dem Zettel haben sollte

Besonders in der nasskalten Hälfte des Jahres brauchen wir eine optimale Kombination aus Bekleidung und Ausrüstung, auf die wir uns verlassen können. Das Gleiche gilt für Regionen mit dauerhaft anspruchsvollem Klima. Bei Haglöfs findest du die perfekte Mischung aus Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Finde hier heraus, was das schwedische Label so besonders macht.

Starke Kleidung, starke Philosophie: Die Geschichte von Haglöfs

Alles begann mit einem Mann und einem Traum. Wiktor Haglöfs hiess er, Tischler von Beruf und Sohn eines Försters. Zeit seines Lebens war er unter freiem Himmel unterwegs und wusste genau, was es bedeutet, dauerhaft den Launen der Natur ausgesetzt zu sein. Seine eigene Firma gründete er deshalb, um Menschen, die draussen arbeiten, ihren Alltag zu erleichtern. Heute gilt Haglöfs als renommiertes Outdoor-Label mit traditioneller Expertise und innovativer Technik. Neugier auf neue Silhouetten und Designs, ein unstillbarer Entdeckerdurst sowie die Liebe zu Natur und Mensch sind die Grundpfeiler, auf denen das Label aus Schweden errichtet wurde.

Save what you love.

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass es ohne Natur keine schönen Ausflüge, Wanderungen und Outdoor-Sportarten geben würde. Für Haglöfs gehören Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein deshalb unumstösslich zur firmeneigenen Philosophie. Um das zu gewährleisten hat das Label nicht nur sein eigenes Gütesiegel „Take Care“ entwickelt, sondern ist seit 2008 auch offizieller Partner von bluesign, dem strengsten Umweltstandard auf dem Modemarkt. Das umfasst die Vermeidung umweltschädlicher Chemikalien, die Senkung des Verbrauchs von Energie und Wasser und die gezielte Verwendung natürlicher und umweltfreundlicher Materialien. So ist etwa die von Haglöfs verwendete Baumwolle zu hundert Prozent Bio, die verwendeten Daunen entsprechen dem Responsible Down Standard und es kommen kontinuierlich mehr recycelte Materialien zum Einsatz.

Entdecke auch bei Zalando: