Beliebteste Filter
8’442 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Schlicht und schön mit der unverkennbaren Mode von Calvin Klein

Möchtest du selbst im Vordergrund stehen? Dann ist die selbstbewusste Mode des Labels Calvin Klein genau das Richtige für dich. Obwohl die Marke auf aufsehenerregende Kampagnen setzt, steht bei den Designs der Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires Schlichtheit im Vordergrund. 1968 gegründet, ist die Marke ganz ein Kind dieser Zeit: Das New York der damaligen Jahre war geprägt durch Individualismus und Freiheitsgedanken.

Der puristische Stil von Calvin Klein wurde sofort zum Markenzeichen des Brands: Wer denkt da nicht sofort an das markante Logo gepaart mit dem Grau der Unterwäsche, die von so vielen Stars getragen wird? Dieser Geschäftszweig wurde aber erst in den 80ern gegründet und gab durch die skandalösen Kampagnen dem Label sein Gesicht. Umgekehrt sind etliche der berühmtesten Models erst durch das Tragen der Kreationen von Calvin Klein überhaupt weltweit bekannt geworden.

Die progressiven Ideale der Marke zeigen sich auch in den Designs. Als einer der ersten hat der Gründer alltagstaugliche und bequeme Mode auf die Catwalks der High Fashion gebracht. Obwohl der rote Faden die Schlichtheit ist, fallen die einzelnen Kleidungsstücke dennoch auf, beispielsweise durch provokative Symbolik. Der minimalistische Glamour lässt dich deshalb bei jeder Gelegenheit im Rampenlicht stehen.

Verführerisch und sportlich: der besondere Flair von Calvin Klein

Zeitlose Eleganz kann diese Marke wie keine andere. Die puristischen Designs der Kleidung, Schuhe und Accessoires machen sie unverwechselbar und doch wandelbar genug, um sich nahtlos in deine Garderobe zu fügen. Nicht zuletzt steht Calvin Klein für den lässigen Lifestyle einer Fashionista, die genau weiss, wo sie im Leben steht.

In der Kategorie Oberbekleidung findest du prägende Stücke, die zu jeder Gelegenheit passen. Kurze Steppjacken sind hier genauso vertreten wie lange, warm gefütterte Mäntel. Relativ neu ist die Linie aus recyceltem Polyester, die mit nachhaltiger Wattierung daherkommt. Neben dieser sogenannten Sorona-Isolierung sind diese Jacken und Mäntel mit einer wasserabweisenden Beschichtung versehen, sodass auch längere Wandertouren oder Spaziergänge in der Natur z