Produkte

Beliebteste Filter
7’745 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Der Erfolg von Superdry durch authentische und kundennahe Mission

Das Modelabel mit dem weltweit bekannten Branding bietet Kollektionen für Damen und Herren in sportlicher, alltagstauglicher und formeller Art. Es wurde 2003 von James Holder und Julian Dunkerton in Grossbritannien gegründet und war bis 2018 unter dem Namen "Supergroup" bekannt.

Ab 2008 erlebte das Unternehmen einen wahnsinnigen Expansionsschub auf mehreren Kontinenten und in nahezu allen weltbekannten Grossstädten wurden mehrere Shops eröffnet. Superdry hat nie versucht, Aufmerksamkeit durch Verträge mit Prominenten zu gewinnen. Viel eher ist die plötzliche Bekanntheit der Marke auf internationale Bekanntheiten zurückzuführen, die gerne die Kleidung der Marke trugen und so auf ganz authentische Weise, auf die Qualität dieser Marke hinwiesen.

Superdry steht für futuristische Formen und Stile für Menschen, die ihrer zukunftsorientierten Weltanschauung Ausdruck verleihen wollen. Trotz dessen wollen sie nicht nur einen Stil repräsentieren, sondern mehrere. Denn die Diversität der Menschen und deren verschiedene Wünsche und Vorlieben sind der Marke äusserst wichtig, weshalb stets versucht wird, diese angemessen umsetzten zu können.

Die Superdry-Mission, das Versprechen und die Umsetzung

Das Unternehmen vereint vier richtungsprägende Stile unter einem Dach. "Original & Vintage" - Diese Stilrichtung strahlt Abenteuerlust aus und erinnert an legendäre Oldschool-Stile aus Übersee. Die verrucht-rustikalen Schriftzüge, Formen und Farben geben dem Stil die Richtung. "Superdry studios/cult studios" - Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr", überzeugt dieser Modetyp mit schlichter, aber moderner Eleganz.

"Superdry x/sdx" - Hier entstehen durch jugendliche Schnitte und Formen Outfits mit rebellischem Flair. Genau das Richtige für experimentierfreudige Modefans, die ihren Kleiderschrank gerne bewusst anders und futuristischer gestalten wollen. "Performance Sport" - Hier geht es um zweckgebundene Schönheit. Ästhetische Qualität, um Höchstleistungen abrufen zu können. Mit Liebe zum Detail wird für herausragendes Stilbewusstsein im klassischen Sport- und Streetstyle-Design gesorgt.

Fantastische Kombinationsmöglichkeiten durch verführerische Auswahl

Eine grosse Farbpalette und aufregende Musterungen zeichnen die Marke aus. Bekannt war Superdry allerdings lange für sein ausgeprägtes Sortiment an Poloshirts, Hemden, Sweats und Shirts in Designerqualität – welche noch heute den Kern der Kollektionen bilden. Das Sortiment wurde im Laufe der Jahre jedoch stark erweitert. Jacken für unterschiedliche Witterungen, kurze und lange Hosen, Schuhe, diverse OberProdukte aus verschiedenen Kategorien und Schnitten und explizit für Frauen sogar Röcke und Kleider.

Superdry kreiert damit aufregende Kombinationsmöglichkeiten, um die vier Hauptstile auch im modebewussten Mix wirkungsvoll darstellen zu können. So schafft es das Unternehmen die stark ausgeprägte Experimentierfreudigkeit aller Superdry-Fans stärker verwirklichen zu können.